Wer ist Pro Vocant?
die Sänger
aktuelle Konzerte
Galerie
Kontakt
Impressum
Tenor I: Sebastian Benkel | Gerrit Guba
Tenor II: Lukas Kumai | Marcus Ritschel
Bass: Stefan Schwarz | Hannes Möller
Lukas Kumai wurde als Sohn einer Oboistin und eines Fagottisten in Detmold geboren. Seit dem zehnten Lebensjahr sang er in verschiedenen Kinder-, Schul- und Kirchenchören, darunter im Kammerchor der Marienkantorei Lemgo. 2001 zog er für sein Diplomstudium der Informatik nach Bremen, wo er seit 2006 im Kammerchor der Hochschule für Künste Bremen singt. Mit diesem Chor gastierte er erfolgreich im Inland sowie im europäischen Ausland. Nach einer dreijährigen Anstellung als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bremen arbeitet er heute als selbständiger Informatiker und Dozent an verschiedenen Weiterbildungseinrichtungen in Bremen. Darüber hinaus ist er als Klavierlehrer tätig. Lukas Kumai singt Zweiten Tenor und ist als Geschäftsführer von Pro Vocant erster Ansprechpartner für alle organisatorischen und sonstigen Fragen.